Organisationen mit einer Flexwhere Pro- oder Enterprise-Lizenz haben Zugriff auf das Flexwhere Dashboard.
Dieses Dashboard bietet u.a. Einblick in die Nutzung von Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen in ihrer Organisation.
Die täglichen Daten
Auf dem Reiter Statistik im Dashboard werden die täglichen Daten von Flexwhere angezeigt.
Diese Daten geben unter anderem einen Überblick über die Reservierungen und Belegungen, die an einem Tag vorgenommen wurden.
Diese werden in einem Diagramm pro Monat angezeigt.
Die Daten werden anhand von Arbeitsplätzen, Besprechungsräumen und mehr berechnet, je nach den angewandten Filtern, und die Nutzung wird gezählt, wenn die Nutzung zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages beobachtet wurde.
Das heißt, wenn Sie bei 10 Arbeitsplätzen in Ihrem Unternehmen an einem Tag zwei Arbeitsplätze für fünf Minuten belegen, wird für diesen Tag eine Nutzungsrate von 20% berechnet.
Das Gleiche gilt für Reservierungen.
Zusätzlich zu den beiden Tagesdiagrammen finden Sie auch eine Wochenübersicht, die Ihnen einen sofortigen Einblick gibt, welcher Tag in Ihrem Unternehmen im Durchschnitt am beliebtesten ist.
Hier finden Sie auch eine Übersicht über die Verwendung von Objekten auf der Grundlage von Etiketten.
Sie können diese Kennzeichnungen selbst zu den Objekten in Ihrer Organisation hinzufügen.
Indem Sie Ihren Objekten die richtigen Etiketten hinzufügen, können Sie zum Beispiel einen einfachen Überblick darüber erstellen, welche Arten von Arbeitsplätzen in Ihrer Organisation am beliebtesten sind.
Denken Sie dabei an Bezeichnungen wie Einzelmonitor , Doppelmonitor oder Steh-Sitz-Tisch.
Wenn alle Doppelmonitor-Arbeitsplätze in Ihrem Unternehmen immer besetzt sind und die Einzelmonitor-Arbeitsplätze oft leer bleiben, könnte dies ein Signal sein, mehr Doppelmonitor-Arbeitsplätze hinzuzufügen.
Natürlich können Sie die Etiketten nach Belieben hinzufügen.
Schließlich bietet der Reiter Statistik noch eine sogenannte Heatmap.
Die Heatmap gibt Organisationen ein visuelles Bild der Objektnutzung.
Sie können auf einen Blick erkennen, welcher Arbeitsplatz oder Sitzungsraum am meisten genutzt wird.
Dieses Objekt wird dann in einer gelberen oder rötlicheren Farbe dargestellt.
Objekte, die wenig genutzt werden, leuchten nicht oder nur wenig.