TOPdesk und FlexWhere verbinden

Von Kooperation zu Partnerschaft

Dutchview, der Entwickler von FlexWhere, ist eine Partnerschaft mit TOPdesk eingegangen. Das in Delft (NL) ansässige Unternehmen entwickelt führende Service-Management-Software zur Unterstützung von Facility Management (FMIS) und IT-Service-Management (ITSM). Die Systeme von TOPdesk und FlexWhere sind bei der Verwaltung von Sitzungsräumen bereits seit einiger Zeit miteinander verbunden. Die Parteien untersuchen nun, wo mehr Software-Integration möglich ist.

„Wir haben festgestellt, dass viele unserer Kunden TOPdesk nutzen“, sagt Jan Willems von FlexWhere. „Mit der Partnerschaft werden wir die Dinge für sie noch einfacher machen. Sowohl FlexWhere als auch TOPdesk helfen Unternehmen bereits bei der Verwaltung von Sitzungsräumen. Weitere Optionen werden später hinzugefügt.”

Anwendungsmanager Bert van Laren von der Wasserbehörde von Delflandarbeitet sowohl mit FlexWhere als auch mit TOPdesk zusammen. Er ist von der Zusammenarbeit begeistert. „TOPdesk und FlexWhere sind eine großartige Kombination. Das wird viele Menschen sehr glücklich machen“.

Anzeigen in Besprechungsräumen

Auch Colette Muntinga, Betriebsberaterin von MeerInZicht, einer niederländischen kommunalen Genossenschaft, sieht viele Vorteile in der Zusammenarbeit. „Wir haben in unseren Sitzungsräumen interaktive Bildschirme aufgestellt. Mit FlexWhere können die Leute an der Tür sehen, wann der Raum belegt ist. Sie müssen sich nicht bei TOPdesk anmelden. Das spart eine Menge Zeit.“

Die Spezialisten von FlexWhere und TOPdesk haben bereits einige Brainstorming-Sitzungen durchgeführt, sagt Jan Willems. „Wir haben viele Ideen für die weitere Integration unserer Systeme. Wir werden diese in naher Zukunft ausarbeiten. Wir freuen uns, die Benutzer von FlexWhere und TOPdesk in diese Entwicklungen einzubeziehen“, so Jan Willems. Willems fordert sie auf, ihre Ideen weiterzugeben.

Die Zusammenarbeit umfasst auch die gegenseitige Werbung für die Produkte. FlexWhere hat zum Beispiel eine Partnerseite auf dem Marktplatz von TOPdesk. FlexWhere wird TOPdesk zu dieser Seite hinzufügen.

flexwhere-logo

Neugierig auf FlexWhere?