background-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradientbackground-gradient
FlexWhere Shared Desk Software ermöglicht flexibles Arbeiten für die Gemeinde Zeist

„Flexibles Arbeiten ohne FlexWhere ist unmöglich.“

Mariëlle Sluiter, Leiterin der Abteilung Organisationsberatung

Logo Gemeinde Zeist

Das Gemeinde Zeist ist einer der „besten Arbeitgeber des Jahres 2015“. Dabei spielt flexibles Arbeiten eine Rolle. Das moderne Rathaus unterstützt das flexible Arbeiten mit technologischen Anwendungen, einschließlich FlexWhere.

„Als Leiter der Abteilung P & O und Kommunikation war ich eng an der Einführung des flexiblen Arbeitens beteiligt“, sagt Mariële Sluiter. „Es war für jeden ein Rätsel, einen Arbeitsplatz zu finden. FlexWhere hat uns enorm geholfen, dies zu klären. Wo kann ich heute arbeiten? Und wo ist dieser Kollege, den ich für eine kurze Frage brauche?“

Bleiben Sie dank FlexWhere mit dem Team in Kontakt

„Sie können natürlich auch mit Kollegen an der Kaffeemaschine oder per E-Mail, Telefon und WhatsApp in Kontakt bleiben. Vor allem als Manager finde ich es wichtig, regelmäßig Kollegen aus meinem Team zu besuchen. Dank FlexWhere kann ich schnell jemanden finden und vorbeischauen.“

„Unsere Wunschliste für ein flexibles Arbeitssystem beinhaltete auch die Möglichkeit, Analysen durchzuführen. Die Verwaltungsinformationen in FlexWhere geben uns einen Einblick in Stoßzeiten. Ob die Arbeitsplätze mit der neuen Arbeitsweise wirklich besser genutzt werden und ob es zu viele oder zu wenige Plätze gibt.“

Buchen Sie Tagungsräume zwei Stunden im Voraus

„Wie ich FlexWhere benutze, hängt ein wenig von meinem Tag ab. Wenn ich hinter einem Computer arbeiten möchte, suche ich in FlexWhere nach einem Arbeitsplatz. Normalerweise, wo bestimmte Kollegen sind, mit denen ich mich an diesem Tag befassen muss. Wenn ich eine ernsthafte Besprechung habe, suche ich in FlexWhere nach einem kostenlosen Besprechungsraum.“

„Wir haben die Regel festgelegt, dass Tagungsräume nur 2 Stunden im Voraus reserviert werden können. Dies, um es wirklich flexibel zu halten. Ich sitze nur auf einer freien Bank für kurze informelle Gespräche.“

Gemeente Zeist Mariële Sluiter 700x366 .jpg

„Wir hatten eine Zeit ohne FlexWhere, das war unmöglich.“ - Mariële Sluiter

Gerard Pool, IT-Mitarbeiter: „In der Gemeinde Zeist arbeiten rund 350 Menschen. Alle mit einem flexiblen Arbeitsplatz, vielen internen Besprechungen und Diskussionen mit Besuchern. Mit FlexWhere finden wir leicht einen freien Arbeitsplatz, einen Kollegen oder einen leeren Besprechungsraum. Die Stärke von FlexWhere ist, dass das Programm so einfach ist, dass jeder es verwenden kann. Der Schwellenwert für die Verwendung ist niedrig. Daher ist die Zusammenarbeit mit Kollegen (fast) selbstverständlich.“

„Es gibt genug Touchscreens im ganzen Gebäude.“ - Gerard Pool

Roel Faems, Projektmanager Geschäftsorientiertes Arbeiten: „Im Dezember 2013 haben wir ein voll flexibles Büro bezogen. Wir haben FlexWhere am Anfang nicht verwendet. Es war schwierig, einen Arbeitsplatz zu finden, und ich brauchte 10 Minuten, um einen Kollegen zu finden, eine Verschwendung meiner Zeit. Dank FlexWhere weiß ich jetzt, wer anwesend ist und wo jemand ist. Normalerweise nähere ich mich FlexWhere mit meinem Laptop, aber es gibt auch genügend Touchscreens im gesamten Gebäude. Ich benutze es jeden Tag und möchte nicht mehr darauf verzichten.“

Teilen:

FacebookLinkedInTwitter
Hat Ihnen diese Seite geholfen?